Unternehmen, die die digitale Personalakte haben oder einführen wollen, aufgepasst: Nicht alle Daten Ihrer Beschäftigten, die Sie erfahren, dürfen hier aufgeführt werden. Und auch bei den Lösch- und Aufbewahrungsfristen läuft es etwas anders als bei der „haptischen“ Aktenführung. Und was gilt ab dem 1.1.25 bezüglich der elektronischen Unterschrift bei Arbeitsverträgen und Zeugnissen? Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in dem Seminar.
Inhalte, u.a.:
• Initiativbewerbungen: Wie lange dürfen diese Unterlagen aufgehoben werden?
• Was ist, wenn sich E-Mail-Bewerbungen nicht wirksam vollständig löschen lassen? Was macht man dann?
• Welche Aufbewahrungsfristen gelten?
• Welche Dokumente können elektronisch unterschrieben werden?
• Welche europäischen und nationalen Datenschutzauflagen sind relevant?
• Worauf Sie beim Hosting einer Cloud Lösung achten sollten!
Zielgruppe: Alle Personen, die mit den Beschäftigtendaten im Unternehmen oder in der Organisation zu tun haben.
Termin: Donnerstag, 11.09.2025
Dauer: 10.00 – 14.00 Uhr (inkl. Pause, Getränke und Snack)
Ort: IHK-Forum am Rombergpark, Am Rombergpark 38 – 40, 44225 Dortmund
Kosten: 399,00 EUR zzgl. MwSt.*
Was Sie sonst noch zur Buchung und Stornierung von Events der Kanzlei Mareck wissen sollten finden Sie hier!