Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fotos, Videos und Co. richtig auf der Website nutzen: 20 Tipps für die Praxis

24. Februar 2021 | 15:00 - 18:00

Es gibt viele ansprechende Fotos, Videos, die man auf seiner Firmen-Website nutzen und einsetzen könnte… Doch was ist erlaubt, was muss ich tun, damit ich nicht abgemahnt werde? Und wie sieht das jetzt mit dem Datenschutz aus? Und welche Änderungen muss ich jetzt vornehmen?

Konkret geht es um:

  • Was muss ich beachten, wenn ich Bilder herunterladen und auf meine Website stellen will?
  • Was muss ich bei eigenen Bildern beachten?
  • „Recht am eigenen Bild“? Was heißt das eigentlich?
  • Die größten „Foto-Fehler“ bei Events, Versammlungen und Co.
  • Was gilt eigentlich bei Kindern und Jugendlichen?
  • Die Einwilligung – eine Musterformulierung
  • Was gilt bei Videos?
  • Wenn der schlimmste Fall eintritt: Was kostet eine Abmahnung? Wie gehe ich mit dem Schreiben um?

Anmeldung bitte direkt über Wirtschaftsförderung Dortmund, Ansprechpartnerin: Frau Doris Kasten, 0231 50 2 36 51.

https://www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/service/termine/fotos-videos-und-co-richtig-auf-der-website-nutzen-20-tipps-fur-die-praxis

Veranstalter

Wirtschaftsförderung Dortmund
Telefon:
0231.50 2 20 56
E-Mail:
info@wirtschaftsfoerderung-dortmund.de
Webseite:
https://wirtschaftsfoerderung-dortmund.de

Veranstaltungsort

Wirtschaftsförderung Dortmund
Töllnerstr. 9-11
Dortmund, 44122 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0231.50 2 20 56
Webseite:
https://wirtschaftsfoerderung-dortmund.de