Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bilder, Fotos, Videos und Co. richtig nutzen

28. April 2020 | 19:00 - 21:00

Der Gründer- und UnternehmerTreff Herdecke ist eine ehrenamtliche Plattform, die interessierte Startup-Gründer, Freiberufler, Selbstständige und Unternehmer on- und offline zusammenbringt und ihnen hilft, erfolgreiche Unternehmen aufzubauen.
Die Initiatorinnen, Kirsten Deggim und Vanessa Kuhlmann, stellen ein Rundumkonzept zur Verfügung mit monatlichen Networking-Events, Vor-Ort-Präsentationen und Online-Netzwerkmöglichkeiten über alle relevanten Social-Media-Kanäle.

Wir laden Gründer, Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige und diejenigen, die es werden wollen zum Netzwerken ein und bieten einen Abend zum lockeren Austausch und Vernetzung.

Thema des Abends:

Bilder, Fotos, Videos und Co. richtig auf der Website nutzen: Was darf ich, was nicht?

Heike Mareck nimmt uns mit auf einen wilden Ritt durch die Foto-, Urheber- und andere Rechte.

Es gibt viele ansprechende Fotos, Videos, die ich auf meiner Firmen-Website nutzen und einsetzen könnte …

  • Doch was ist erlaubt?
  • Was muss ich tun, damit ich nicht abgemahnt werde?
  • Und wie sieht das jetzt mit dem Datenschutz aus?
  • Und welche Änderungen muss ich jetzt vornehmen?

Antworten auf diese und mehr Fragen rund um Ihre Foto-, Urheber- und Nutzungsrechte erhältst Du an diesem Abend. Es darum, ein Basiswissen für Deine Internetaktivitäten zu vermitteln: kurz, knackig und möglichst übersichtlich. Anhand von Praxisbeispielen, einem Quiz (Ja/Nein/Vielleicht) und einer Checkliste erfährst Du, was geht, was eben nicht oder wo Du zukünftig besser vorsichtig sein solltest.

Details

Datum:
28. April 2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Webseite:
https://gut-herdecke.de/event/gut-herdecke-im-april-2020/

Veranstaltungsort

Café Erste Sahne
Hauptstr. 44
Herdecke, 58313 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Gründer- und UnternehmerTreff Herdecke
E-Mail
kontakt@gut-herdecke.de
Veranstalter-Website anzeigen