Das Seminar sensibilisiert die Teilnehmer für den Umgang mit Beschwerden und Betroffenenrechten. Es zeigt anhand praktischer Beispiele ein breites Spektrum unterschiedlicher Beschwerden und Anliegen zum Datenschutz, wie auch Fallstricke im Zusammenhang mit deren Bearbeitung. Die Referentin schöpft dabei aus der Erfahrung mit bearbeiteten Datenschutzbeschwerden.
Inhalte:
• Welche Rechte hat der Betroffene?
• Muss ich in jedem Fall eine Beschwerde oder ein Anliegen bearbeiten?
• Wann sollte ich den Datenschutzbeauftragten involvieren?
• Welche Beschwerden und Anliegen kommen am häufigsten vor?
• Kann ich Beschwerden und Anliegen standardisiert beantworten?
• Mit welchen Auswüchsen muss hinsichtlich von Beschwerden und Anliegen gerechnet werden?
Zielgruppe: Alle, die mit dem Datenschutz im Unternehmen/Verein/Verband/anderen Organisationen zu tun haben
Termin: Donnerstag, 12.04.2025
Dauer: 10.00 – 14.00 Uhr (inkl. Pause, Getränke und Snack)
Ort: Kanzlei Mareck, Am Gemeindehaus 4, 44225 Dortmund
Kosten: 399,00 EUR zzgl. MwSt.*
*Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer. Die maximale Teilnahmezahl liegt bei 15 Personen. Die Mindestteilnehmerzahl bei 6 Personen. Sie erhalten die Seminarunterlagen sowie weiterführende Dokumente im Seminar bereitgestellt. Ebenfalls wird ein Teilnahmezertifikat im Nachhinein ausgestellt, welches als Nachweis zum Erhalt der Fachkunde dient.
Anmeldung per E-Mail: event@kanzlei-mareck.de
Stornierungsbedingungen: Beachten Sie, dass Stornierungen nur in schriftlicher Form (E-Mail an event@kanzlei-mareck.de ist ausreichend) berücksichtigt werden können.
Bis 14 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung ist eine Stornierung der Teilnahme kostenfrei durch den Teilnehmenden möglich. Danach oder bei Nichterscheinen wird die gesamte Teilnehmergebühr fällig. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit gestellt werden.
Auch bei den kostenfreien Veranstaltungen wird um eine vorherige Anmeldung gebeten.
Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis 14 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung nicht erreicht werden, kann die Veranstaltung durch die Kanzlei Mareck storniert werden. Die bereits angemeldeten Teilnehmenden werden unverzüglich schriftlich (auch in Form einer E-Mail) hiervon unterrichtet.