Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Arbeitszeiterfassung für Arbeitgeber: Ein Update

16. Juni 2025 | 15:00 - 17:30

Arbeitszeit ist in vielen Unternehmen und für fast alle Betriebsräte nach wie vor ein Dauerthema. Im Workshop erhalten Sie einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Dinge in Bezug auf Arbeitszeit.

Inhalte, u.a.:
• Gesetzliche Vorschriften zur Arbeitszeiterfassung
• Rechtsprechung zur Arbeitszeiterfassung
• Anforderungen an die Arbeitszeiterfassung im Unternehmen
• Wie wird die Arbeitszeit im Homeoffice und bei mobilem Arbeiten erfasst?
• Zeiterfassung, aber wie? Elektronisch oder Papier, per App oder Stechuhr? Datenschutz
• Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften zur Arbeitszeit aus Gesetz, Tarifvertrag und Betriebsvereinbarung

Zielgruppe: Alle Arbeitgeber:innen, Geschäftsführer
Termin: Montag, 16.06.2025
Dauer: 15.00 – 17.30 Uhr (inkl. Pause und Getränke)
Ort: IHK-Forum am Rombergpark, Am Rombergpark 38 – 40, 44225 Dortmund
Kosten: 249,00 EUR zzgl. MwSt.*

Was Sie sonst noch zur Buchung und Stornierung von Events der Kanzlei Mareck wissen sollten finden Sie hier!

Details

Datum:
16. Juni 2025
Zeit:
15:00 - 17:30

Veranstaltungsort

IHK-Forum,
Am Rombergpark 38-40
Dortmund, 44225