Arbeitszeit ist in vielen Unternehmen und für fast alle Betriebsräte nach wie vor ein Dauerthema. Im Workshop erhalten Sie einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Dinge in Bezug auf Arbeitszeit.
Inhalte, u.a.:
• Gesetzliche Vorschriften zur Arbeitszeiterfassung
• Rechtsprechung zur Arbeitszeiterfassung
• Anforderungen an die Arbeitszeiterfassung im Unternehmen
• Wie wird die Arbeitszeit im Homeoffice und bei mobilem Arbeiten erfasst?
• Zeiterfassung, aber wie? Elektronisch oder Papier, per App oder Stechuhr? Datenschutz
• Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften zur Arbeitszeit aus Gesetz, Tarifvertrag und Betriebsvereinbarung
Zielgruppe: Alle Arbeitgeber:innen, Geschäftsführer
Termin: Montag, 16.06.2025
Dauer: 15.00 – 17.30 Uhr (inkl. Pause und Getränke)
Ort: IHK-Forum am Rombergpark, Am Rombergpark 38 – 40, 44225 Dortmund
Kosten: 249,00 EUR zzgl. MwSt.*
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