Gibt man auf Google die Suche „Social Media und Steuerberater“ ein, erscheinen über 5 Millionen Treffer. Das erweckt auf den ersten Blick den Eindruck, das soziale Netzwerken gehöre zum Tagesgeschäft der Steuerberater.
Doch viele Steuerberater winken ab: keine Zeit, lohnt nicht, kommt kein Mandat mehr rein. In dem Artikel finden Sie einen kurzen Leitfaden, welche Plattform im Trend ist oder werden könnte und auch, was bereits wieder veraltet ist.
Lesen Sie den ganzen Artikel gern in der Ausgabe 8/19 von „Betriebswirtschaft im Blickpunkt (BBP)“ oder kostenpflichtig digital unter dem folgenden Link: https://www.iww.de/bbp/unternehmensberatung/social-media-social-media-und-steuerberater-was-geht-da-f123527
Heike Mareck ist Anwältin. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung, Vertragsgestaltung und Vertretung auf dem Gebiet des IT-, Medien-, Datenschutz-, Arbeitsrechts und dem Hinweisgeberschutz. Als externe Datenschutzbeauftragte betreut sie zahlreiche Unternehmen. Daneben ist sie als Referentin sowie als Interviewpartnerin und (Gast-)Autorin sehr gefragt und steht für alle diese Tätigkeiten gern zur Verfügung.